englisch

Orthopädie

Logo SportorthopädieSpitzentherapie nicht nur für Spitzensportler - diese Behandlung erhalten Patienten des Zentrums für Gelenkchirurgie und Sporttraumatologie an der Klinik Sankt Elisabeth. Das Zentrum wurde 1998 gegründet und kontinuierlich erweitert.

Das Leistungsspektrum umfasst die Diagnostik und Therapie von Störungen, Verletzungen und Schmerzzuständen am Bewegungs- und Stützapparat. Es werden Patienten mit Erkrankungen und Verletzungen im Bereich des Kniegelenkes, des Schultergelenkes, des Sprunggelenkes, der Achillessehne sowie Vorfußdeformitäten behandelt. Zum Spektrum der Orthopäden gehört die Behandlung von Sportverletzungen, Arbeits- und Schulunfällen. Außerdem sind die Fachärzte als Gutachter tätig.

Bild der OrthopädieDie Mediziner behandeln als Facharzt des Vertrauens ihre Patienten von der Diagnostik über die Therapie (Operationen, Arthrose-Therapie, Lasertherapie und PST) bis zur orthopädischen Nachbehandlung und Rehabilitation. Für die Patienten ein unschätzbarer Vorteil – der Behandlungserfolg wird von ein- und demselben Facharzt beobachtet und mit ihm besprochen.

Die jährlich mehr als 3300 orthopädischen Operationen werden in den hochmodernen Operationssälen der Klinik Sankt Elisabeth durchgeführt, die Patienten werden bei stationären OPs in der Klinik kompetent und liebevoll gepflegt.

www.sportopaedie.de