englisch

OP-Saal

Unsere Klinik verfügt über vier OP-Säle, einen Kreißsaal-OP und einen Eingriffsraum, in denen alle chirurgischen Eingriffe unserer Fachgebiete durchgeführt werden können:

Bild vom OP-SaalDie technische Ausstattung der Operationssäle ist auf dem neuesten Stand. 2008 wurde ein großes Instrumentarium für laparoskopische Operationen angeschafft, das bei orthopädischen und gynäkologischen OPs minimalinvasive Eingriffe ermöglicht. Diese hochmoderne Technik, angewendet von Fachärzten mit langer Erfahrung, sorgt für größtmögliche Präzision und beste Behandlungsergebnisse.

Aufwachraum

Bild vom AufwachraumDer Aufwachraum ist eine intensive Überwachungseinheit. Nach operativen, diagnostischen und schmerztherapeutischen Maßnahmen werden im Aufwachraum sowohl ambulante wie auch stationäre Patienten durch speziell ausgebildetes Pflegepersonal und den zuständigen Anästhesiearzt weiter betreut.
In den beiden Aufwachräumen der Klinik werden die Patienten mittels Monitoring optimal überwacht. In der Regel kann der Patient nach einer Betreuungszeit zwischen 1-3 Stunden auf die Station verlegt oder bei ambulanten Operationen nach Hause entlassen werden.

Leistungsangebot

• Überwachung der Körperfunktionen wie Bewusstsein, Blutdruck, Puls, EKG, Atmung, Flüssigkeitshaushalt, Wundkontrolle
  • Weiterführung und Anpassung der Schmerztherapie
  • Betreuung aller Alterssegmente (inkl. Kinder nach Eingriffen im Hals-Nasen-Ohren-Bereich)
  • Möglichkeit zur Verabreichung kreislaufunterstützender Medikamente

Besuche
Aus Rücksichtnahme auf eine ruhige Atmosphäre und Erhaltung der Intimsphäre sind Besuche im Aufwachraum nicht geplant (Ausnahme bei Kindern als Patienten). In speziellen Situationen und nach Rücksprache mit dem zuständigen Betreuungsteam ist ein Besuch jedoch möglich.

Gynäkologische Station/Patientenzimmer

Die gynäkologische Abteilung der Klinik verfügt 27 Betten. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad, Radio und Telefon. In den Privatzimmern finden sie zusätzliche LCD-Bildschirme und Internetanschluss.

Regelleistung in unserer Klinik sind Dreibettzimmer. Sollten Sie ein Einzel- oder Zweibettzimmer wünschen, äußern Sie Ihren Wunsch bitte bei der Aufnahme. Wir werden unser Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen.

Cafeteria

Bild der CafeteriaUnsere sehr persönlich gestaltete Cafeteria lädt sie und Ihren Besuch ein. Snacks, Kaffee und kostenloses Wasser für alle finden Sie hier täglich von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Gerne können Sie alleine oder mit Ihrem Besuch auch an unserem Frühstücksbuffet teilnehmen.

Bei schönem Wetter ermöglicht Ihnen die sonnige Terrasse Erholung direkt bei unserem schönen Park.